Sport in der Schwangerschaft


Sport in der Schwangerschaft kann helfen den Körper fit zu halten und die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft zu kontrollieren. Welchen Sport man in der Schwangerschaft besonders empfehlen kann, welcher Sport in der Schwangerschaft überhaupt nicht gut für die Gesundheit ist und die neuesten Sporttrends für Schwangere, erfahren Sie in diesem Artikel. 

Welcher Sport in der Schwangerschaft?


Welcher Sport in der Schwangerschaft ist am besten geeignet, um den Körper, die Gelenke und den Kreislauf einer Schwangeren positiv zu beeinflussen? Nun prinzipiell muss es ein Sport bzw. eine Sportart sein, die keine besondere Kraft und Anstrengung erfordert. Durch übermäßige Anstrengung kann der schwangere Körper überfordert werden und es kann zu schlimmen Verletzungen bis hin zu Schädigungen des ungeborenen Kindes kommen. Zudem sollte der Sport Gelenk schonend sein, da während einer Schwangerschaft der Körper einer Frau ohnehin schon großen Belastungen ausgesetzt ist und die Gelenke anderenfalls einen großen Schaden nehmen könnten. Der beste Sport in der Schwangerschaft ist beispielsweise:

 

  • Schwimmen
  • Schwangerschafts-Yoga
  • Pilates
  • Gymnastik

All diese genannten Sportarten bzw. Sport in der Schwangerschaft kann helfen den schwangeren Körper fit zu halten und sorgt für einen positiven Einfluss auf Schwangere und ungeborenes Baby. 

Sportsachen für Schwangere


Sportsachen für Schwangere gibt es in großer Anzahl von verschiedensten Herstellern. Das Sortiment der Sportsachen für Schwangere reicht hierbei von klassischer Sportkleidung für Schwangere, über spezielle Sportgeräte für Schwangere, bis hin zu Sportfilmen oder einem Sportratgeber für Schwangere. Die besten Sportsachen für Schwangere finden Sie hier.

Empfehlungen: Sportsachen für Schwangere



DVDs



Bücher-Ratgeber



Sportbekleidung



Sportzubehör